Pferdesport Emily Erler


Direkt zum Seiteninhalt

das Jahr 2009

News

Die Turniersaison 2009.
Eine kleine Rückschau auf das Jahr 2009:
Mein erstes Turnier war Lungkwitz ich bin es mit Go on geritten ein E-Spring und eine E-Dressur in der Dressur bin ich 2 geworden mit der Note 8,2 und im Springen hatte ich eine Note von 5,8.
Als nächstes Turnier war bei mir Röhrdorf ein Wertungsturnier für den Gebirgscup 2009. Es war mein erstes Turnier mit Alexa. Das war ein Start den keiner wollte, im Springen Klasse A (das auch mein erstes A springen war) sind wir nicht durch gekommen mit Alexa und in meiner ersten A Dressur hatte ich eine 6,0. Es war erste Reserve mit Go on.
Pappendorf war dann das nächste Turnier. Da konnte ich viel nennen und ich habe es auch gemacht …weil Übung den Meister macht und man etwas Rutine in die Parcours bekommt.
Ich hatte Go on und Alexa mit. Die erste Prüfung war ein E Springen mit Go on, dann ein E Springen mit Alexa. In dem Springen hatten wir eine 6,6. Im A Springen dagegen waren wir nicht so gut, mit einer Grundnote von 6,3 hatten wir eine Endnote von 3,5. In dem A Springen durfte ich noch Primus reiten, da seine Reiterin zu alt für ihn war…eine Grundnote von 6,4 und Endnote 5,9 (man muss dazu sagen ich bin ihn auf dem Turnier das erste Mal geritten). In den Dressuren lief es auch gut, A-Dressur mit Go on eine 6,3 und wir sind 6. Geworden, in der E-Dressur hatten wir eine 7,5 und wir sind 2. Geworden. In der E- Dressur mit Alexa hatten ich eine 5,5.
Das zweite Wertungstunier für den Gebirgscup war Dittersdorf. In der ersten A-Dressur mit Go on hatte ich eine 7,0 und in der zweiten eine 7,1 es war einmal Platz 4 und 3. In dem A-Springen mit Alexa hatte ich eine 6,8 das war erste Reserve und in dem E-Springen waren wir im Stechen, da waren wir noch mal erste Reserve.
Dann kam Wilschdorf da sind wir wieder mit Go on und Alexa gefahren. In der A- Dressur hatte ich eine 6,1 und im A-Springen mit Alexa hatte ich eine 6,2-5,7.
Niederdorf war das weiteste Turnier aber es war gut. In der Dressur mit Go on hatte ich eine 8,0 da haben wir gewonnen und in dem Springen hatte ich eine 5,8, dadurch in der Kombi-Wertung 13,8 und sind 3. geworden.
Obercarsdorf unser Stallturnier war echt gut, das Wetter hat mitgespielt und es war für junge Pferde. Ich bin Windfee , Alexa und Go on geritten .

Neukirchen war auch ein schönes Turnier. Ich bin 6 Prüfungen geritten, eine A-Dressur wo ich eine 6,6 hatte und erste Reserve war, noch eine 2 A-Dressur wo ich eine 6,9 hatte (Platz 4) und in der E-Dressur war ich 5. mit Go on . In den Springen lief es auch gut. Ich bin mit Alexa 2 E-Springen geritten und ein A-springen.
Nun kam Seifersdorf da bin ich nur Freitag geritten.
Die Springen waren zuerst ein A-Springen und dann ein E-springen. Das A-Springen war besser als das E-springen im A hatten wir eine Note von 6,5-6,1, das war erste Reserve und im E-Springen hatten wir 6,3-5,9. Die Dressuren waren Top, in der E-Dressur hatte ich eine 7,2 da sind wir 3. geworden und in der A-Dressur hatte ich eine 7,8 damit habe ich mit Go on gewonnen.
Jetzt stand das Heimturnier in Colmnitz an, das sich über 3 Tage gezogen hat. Ich bin auch an allen Tagen geritten. Freitag waren die ganzen E Sachen. Ich bin Windfee geritten, das Springen lief nicht so gut aber in der Dressur gab es eine 5,6. Samstagfrüh war das erste A-Springen in dem ich Alexa geritten bin. Wir waren durch!! aber hatten eine Stange. Aber eine schöne Runde! In dem nächstem Springen hatten wir auch wieder eine Stange gerissen aber auch eine schöne Runde. In der A-Dressur am Sonntag ging es nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, eine 5,9 mit Go on. Auch das Punktespringen der Klasse A war nicht so toll. Die Siegerehrung am Abend rettete dann aber den Tag, wieder 4 Platz im Gebirgscup 2009.
Eine Woche nach Colmnitz war dann Pretzschendorf. Dieses Turnier war das erfolgreichste in diesem Jahr. Im Springen Klasse A bekam ich eine Note von 7,5 (2. Platz) und im Springen Klasse E bekam ich eine Note von 7,4, das war Platz 3. Im Punktespringen kamen wir durch aber hatten eine Stange gerissen. In der Dressur Klasse E, die ich mit Alexa geritten bin, hatte ich eine 5,5 und in der ersten A-Dressur mit Go on eine 6,9, das war Platz 5. In der nächsten war es dann eine 7,0 - 3. Platz.

Das letzte "Freiluft"-Turnier war Lungkwitz. Mit Alexa in der Dressur hatte ich eine 5,3, da die Dressur leider in der Halle war aber Springen (was zum Glück draußen war) hatte ich eine 6,7 das war Platz 3.
Oberfrauendorf was das erste Hallenturnier war, ist unser letztes Turnier für diese Saison gewesen. Im ersten Springen hatten wir ein wenig Pech, eine Grundnote von 7,1 und eine Endnote von 6,1. Im zweitem Springen sind wir ins Stechen gekommen aber hatten eine Stange abgeworfen (was mein Fehler war) aber es war noch Platz 4.


Home | Emily Erler | Minihof Börner | Fotoarchiv | Kontakt | News | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü